Ausflug und Besichtigung von Essaouira
Tour nach Essaouira - Mogador
Bekannt für seine Kultur und sein Festival, die Stadt der Winde, der Gnawa, auch die Freude der Surfer aus aller Welt. Essaouira, ein beliebter Badeort, lockt jedes Jahr Tausende von Urlaubern an. Essaouira ist mehr als eine Stadt, es ist eine Muse, der man verbunden bleibt.
Entdeckt von den Phöniziern im siebten Jahrhundert vor Christus. Es wurde 500 vor Christus als Konvergenzgebiet des karthagischen Seefahrers Hannon eingesetzt und dient seit mehreren Jahrhunderten als Vorposten auf dem Weg nach Kap Verde und Ecuador.
Heute ist Essaouira eine Oase des Friedens, die Künstler aus aller Welt inspiriert. Als Welterbe der UNESCO anerkannt, ist die Medina zeitlos und scheint vor den Strapazen der damaligen Zeit geschützt zu sein. Hinter den Stadtmauern verbirgt sich eine einleuchtende Stadt mit ihren verworrenen Straßen.
Was kann in Essaouira besichtigt werden?
In einem Tag des Tour Marrakech Essaouira, bei einem Spaziergang in der Medina, werden Sie von dem architektonischen und dekorativen Reichtum seiner Gebäude begeistert werden. Sie werden Prächtige Konsulnhäuser, eine Mischung aus marokkanischem und europäischem Stil, entdecken. An der Ecke einer Gasse treffen Sie wahrscheinlich einen Maler von hier oder anderswo, der Sie in seinen Bann zieht, um die Schönheit des Ortes auf der Leinwand einzufangen.
Von dem Moment an, in dem Sie in Magador sind. Die Stadtmauern sind mit den verschiedenen Stadttoren, Babs genannt, umgeben. Die fünf Bastionen zum Schutze der Stadt, der Skala des Hafens und die Kasbah sind besonders repräsentativ für die Zeit, als es notwendig war, sich gegen den Feind zu verteidigen.
Die Skalas von Essaouira sind bewaffnete Befestigungen spanischer und portugiesischer Kanonen aus dem 16. Jahrhundert gegenüber dem Ozean, um der Stadt Schutz zu gewähren. Eine Stunde in der Skala Kasbah ist eine denkwürdige Gelegenheit, sich die feindlichen Schiffe vorzustellen, die versuchten, den Widerstand der Wälle zu besiegen, um den Reichtum von Mogador zu erobern. Es gibt Gondelfischer, die zum Hafen, zur Insel Mogador und zu den Stränden nördlich der Stadt zurückkehren.
Um die Medina zu entdecken, verlieren Sie sich in den zufälligen Straßen, Gassen und Hauptplätzen der Altstadt: Moulay Hassan, der Platz Aux Grains oder der Platz de l’Horloge, die den Tag mit dem Klingeln der Stunden und des Rhythmus abrunden.
Wir gehen die Straße Laalouj hinunter. Im Sidi Mohamed Ben Abdellah Museum wird das kulturelle, handwerkliche und immaterielle Erbe der Region gezeigt. Altes Herrenhaus aus dem neunzehnten Jahrhundert, das nach dem Vorbild traditioneller Riads erbaut wurde.
Was wäre Essaouira ohne seine Souks? Für Marokkaner wie für Touristen unvermeidlich. Wenn die Straße Sidi Mohamed Ben Abdallah oft als touristischer Souk der Stadt angesehen wird, gibt es viele Orte, wie die Straßen Lallouj, Mohamed el Qori oder Skala, Istiqlal Alleen und Zerktouni und schließlich der Suk Jdid, dass die Medina ein Open - Air - Markt zu machen scheint. Das Absolute ist, durch Straßen in Gassen herumzuschlendern, in denen Straßenverkäufer, Stände, Galerien oder trendige Geschäfte marokkanische Klassiker und Spezialitäten anbieten. Souiries : Holzzedernarbeiten, Leder und Teppiche oder Schmuck aus Silber und Bast. ( einer Art von Palmen madagassischen Ursprungs, woraus geschickte Handwerker die Bastfasern bunte Babouchen machen).
Schließlich befindet sich der Hafen vor den Toren der Medina, in dem es sich um eine natürliche Erweiterung handelt. Wir entdecken die Holzboote der Fischer, aber auch die Werften und ihre traditionellen Bautechniken.
Unmöglich, sich vom Grillgeruch nicht verführen zu lassen. An einem Tisch teilen wir Tajines und Couscous. Aber was den Ruf der lokalen Gastronomie ausmacht, ist der frische Fisch. Essaouira, die Stadt der Fischer, profitiert von den besten Produkten des Meeres.
Eine große biologische Vielfalt und ein reiches kulturelles Erbe. Es zu Fuß, zu Pferd oder mit dem Kamel entdecken. ...
Nationaler Reichtum in Arganbäumen zwischen Essaouira, Agadir und Taroudant. Die Wälder mit ihren in den Bäumen verbliebenen Ziegen sind ein beliebtes Ausflugsgebiet. Es gibt eine geschützte Natur, in der sich Arganbäume mit Mandel- und Olivenbäumen vermischen.
Was ist Handwerkskunst Thuya?
Wie Arganbäume ist Zeder ein seltener Baum, der nur in bestimmten Regionen Marokkos, hauptsächlich in Essaouira, gefunden wird, da die geologischen und klimatischen Bedingungen in diesen Regionen recht spezifisch sind. Der Zedernbaum stammt aus der Familie der Nadelhölzer, ist ein hartes, seltenes und luxuriöses Holz von tiefroter Farbe mit braunen Punkten und einem außergewöhnlichen aphrodisierenden Geruch.
Die Stadt Essaouira ist seit mehreren Jahren durch Zedernhandwerk oder durch die Kunst bekannt, Zedernholz in dekorative Gegenstände zu verwandeln. Diese Kunst ist natürlich nicht jedermanns Sache, nur die Handwerker von Essaouira können diese typische Handwerkskunst dank des Know-hows, das von Vater zum Sohn weitergegeben wird und das ausreichende Voraussetzungen erfordert. Die Besonderheit: Holzqualität, Sortieren, Messen und Schneiden, Aufkleben und Anbringen von Öffnungen, Streichen und Polieren ... Stunden harter Arbeit mit großer Aufmerksamkeit.
Wenn Sie sich Thuya-Kunsthandwerk-und-Produkte genau ansehen, werden Sie von der sorgfältigen Arbeit der Handwerker, einzigartigen Objekten mit attraktivem Charme, die mit Liebe und Leidenschaft gearbeitet wurden, absolut beeindruckt sein. Bei diesen Artikeln handelt es sich um Luxusprodukte, nämlich um Geschenkboxen, Trophäen, luxuriöse Accessoires für Büros, Brettspiele oder auch magische Kisten ...
Bei einem Besuch der Souks des Handwerks in Essaouira wie in Marrakesch ist auch zu bemerken, dass sich diese handwerklichen Objekte in Form und ansprechendem Design ständig weiterentwickeln. Die Handwerker bringen jedes Mal neue Produkte mit, um sie besser an die Mode und das Design anzupassen und den variablen Bedürfnissen der Gesellschaft gerecht zu werden.
Wenn Sie den gesamten Prozess der Verarbeitung und des Schnitzens von Thuyaholz Schritt für Schritt verfolgen möchten, können Sie bei Ihrer nächsten Tour Marrakech Essaouira an einer Handwerkswerkstatt teilnehmen.
- Panier vide